Das T-Modell war bei seiner Einführung der erste Vertreter der sogenannten „Lifestyle-Kombis“, die sich vom Image des „Handwerker-Autos“ bewusst absetzten. Das Interieur war mit hochwertigen Materialien verkleidet, Leder- und Velourspolsterung waren von Anfang an erhältlich. Blankes Blech, das an einen Lieferwagen hätte erinnern können, wurde konsequent vermieden. Eine serienmäßige hydropneumatische Niveauregulierung an der Hinterachse sorgt für hohen Fahrkomfort unabhängig vom Gewicht der Zuladung, das bei dem rund 1500 Kilogramm schweren T-Modell bis zu 45 Prozent des Leergewichts beträgt. Auf Wunsch war eine Ausstattung mit 15-Zoll-Rädern, anderen Federn und Stoßdämpfern sowie einem stärkeren Bremskraftverstärker möglich. Damit stieg die Zuladung des T-Modells von serienmäßigen 560 Kilogramm auf 700 Kilogramm.
Zu den weiteren angebotenen Optionen gehörten die Kindersitzbank im Laderaum und eine verchromte Dachreling. Die Reling wurde bereits im Sommer 1978 Serienausstattung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_123

Zum ausrauben einer Bank und als Fluchtfahrzeug eignet sich ein 240 D wohl nicht, auch wenn man den Überfall während des Schichtwechsel der Beamten plant wird man doch wohl wieder eingeholt werden. Er Entschleunigt! Plötzlich hat man wieder mehr Zeit, liegt doch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei stolzen 143 km/h. Platz technisch ist der W123 Kombi vergleichbar mit Modernen Containerschiffen. Einfach riesig. Die 7×15 Melber Felgen sind nur der Optik geschuldet. So sieht er auf jeden Fall schneller aus als er ist.

Mittlerweile VERKAUFT.